Gildenregeln

 

1. Ehren- und respektvolles Auftreten mit Worten und in Handlungen gegenüber jedem, an jedem Ort und zu jeder Zeit.

2. Spass und Hilfsbereitschaft sind die obersten Gebote! Jemand der nur für sich spielt, nur auf Itemjagd ist und seinen Charakter so schnell wie möglich auf Level 70 haben muss, ist bei uns deplatziert um nicht zu sagen unerwünscht. Die Bereitschaft anderen Spielern (insbesondere aber nicht ausschließlich Gildenmitgliedern) zu helfen, muss unter vertretbaren Vorraussetzungen gegeben sein - auch, wenn man selbst eventuell mal nicht offensichtlich davon profitiert (Quest vielleicht schon gelöst o.ä.). Vertretbbare Vorraussetzungen deshalb, weil niemand von beispielsweise einen Level 45 Charakter erwarten kann und wird, das er zusammen mit einem Gildenmitglied Level 10 Quests löst.

3. Euer Name sollte in ein Fantasy-Szenario, wie das von WoW passen. Euer Verhalten sollte nett und vorbildlich sein. Niemand mag Poser, Prahler und Leute, die ihre Waren in Eisenschmiede anstatt im Handelschannel lieber durch sinnloses rumschreien (schlimmstenfalls noch komplett in Großbuchstaben) unters Volk bringen wollen. Benehmt euch so, wie ihr es auch von anderen Spielern erwartet. Freundschaftliches Verhalten gildenintern und freundliches Verhalten allgemein müssen gegeben sein. Ab dem Zeitpunkt ab dem ihr der Gilde beigetreten seid, repräsentiert ihr neben eurem eigenem Charakter natürlich auch die Gilde.

4. Eine gewisse Onlinezeit solltet ihr haben, da wir natürlich auch gemeinsam etwas erreichen wollen. Eine Abwesenheit über 1 Monat führt zum Ausschluss aus der Gilde.
Jedoch kann jeder sobald er wieder on kommt in die Gilde zurück kommen. Dies wird ab jetzt nicht mehr per Post mitgeteilt. Es gibt auch keine Ausnahmen und keine Entschuldigungen mehr. Deshalb hat ja jeder das Recht auf Wiederaufnahme.
Ein Offizier der länger als 1 Monat fehlt hat kein Recht mehr auf seinen Offiziersrang.

5. Berufe: Wer einen Sammelnden Beruf ausübt (Bergbau, Kräuterkunde) und die dabei erhaltenen Ressourcen jedoch nicht selbst weiterverarbeiten kann, sollte unter den Gildenmitgliedern die Möglichkeit haben, diese Ressourcen rasch und mit einer vernünftigen Gegenleistung an Spieler mit der dazugehörigen Verarbeitenden Disziplin verkaufen oder tauschen zu können. Dies gilt umgekehrt auch für Charakter mit Verarbeitenden Berufen (Lederverarbeitung, Schmieden, Schneidern, Alchemie). Desweiteren sollten Gildenmitgliedern Endprodukte, die man selbst herstellen kann, günstiger verkauft werden - im Idealfall natürlich, ohne selbst dabei Verlust zu machen. Sollte ein Gildenmitglied die Rohstoffe, die zur Herstellung nötig sind, selbst besorgt haben, ist der „Verarbeiter" i.d.R. dazu angehalten, dem Gildenmitglied das Produkt unentgeltlich herzustellen, sofern er freundlich gefragt wurde und dieses Produkt nicht in großen Mengen und immer wiederkehrend für das selbe Mitglied hergestellt werden soll.

6. Die Loot-Regeln (also das Plündern einer Leiche) sind sofort bei Bildung der Gruppe abzuklären. Werden sie nicht explizit erklärt, sollte folgendes generell für die Gilde gelten, wenn die Gruppe aus Gildenmitgliedern besteht: Plündern als Gruppe, Bedarf vor Gier, Würfeln sowohl für BoP (Bind on Pickup - Item wird beim Aufheben seelengebunden) als auch für BoE (Bind on Equip - Item wird beim Anlegen seelengebunden). Die Mitglieder haben besonders darauf zu achten, immer korrekt auszuwählen, ob sie das Item für sich selbst benötigen (Bedarf) oder nur weiterverkaufen wollen (Gier).

7.Bei Gildenevents/Gildentreffen ist eine Teilnahme aller Mitglieder wünschenswert. Wer nicht kann, sollte wenigstens absagen.

8.Beleidigungen gegen andere Spieler kann in Härtefällen zum Ausschluss aus der Gilde führen.

9.Bei Verstößen gegen eine Regel ist mit einer Abmahnung zu rechnen die dann den jeweiligen Spieler per Post zugeschickt und auf der Homepage unter dem neuen Thrad Verwarnungen veröffentlicht wird. Um eine Abmahnung zu bekommen muss ein anderer Spieler den Verstoß mittels eines Screenshots o.ä. bei der Gildenleitung beweisen. Ausnahme: Die Gildenleitung oder ein Wächter hat es selbst gesehen.

10.Wer 3 Mal verwarnt wurde, muss die Gilde verlassen. Verwarnungen werden ggf. bei Verstößen gegen diese Gildenregeln oder gegen die menschliche Vernunft erteilt. Auch kann man unter Umständen verwarnt werden, wenn man sich für einen User verbürgt hat, der unsere Regeln missachtet.

11.Es wird niemals zu einer Trennung der Gilde in Highlevel und Lowlevel Members kommen. Wer diese Gerüchte in Umlauf bringt oder sogar andere Highmembers aufhetzt wird sofort aus der Gilde geworfen.

12.Werbung für andere Gilden im Gildenchat sowie das Abwerben im Auftrag anderer Gilden führt zum sofortigen Gildenausschluss.

13. Es gelten ausnahmslos alle von Blizzard aufgestellten Regeln + die, die zu dem gesunden Menschenverstand gehören (sollten) und deshalb nicht schriftlich fixiert sind.


World of Warcraft

 zurück

 




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool